en

Executive Search

Unser Dreiklang:
Wachstum. Transformation. Digitalisierung.

Schnell

Wir forcieren Transparenz und Schnelligkeit. Die enge Kommunikation mit unseren Kunden ermöglicht jederzeit kurzfristige Änderungen der Suchmethodik. Flexibilität as usual. 

Strukturiert

Mandate wickeln wir nicht einfach ab. Sie durchlaufen einen strukturierten Prozess, der bei uns Chefsache ist – vom Erstkontakt bis zur Platzierung.

Flexibel

Dabei verstehen wir uns als Marketingorgan unserer Kunden. Gehen bei Bedarf aber gerne mit diskreter Direktansprache und auf leisen Sohlen in den Markt. Kundenwunsch ist King.

Suchprozess

Wir steigen tief ein. Zuhören, Strukturen und Kulturen verstehen, Unterschiede erkennen, USPs herausarbeiten. Wir beraten unsere Kunden bei der Stellendefinition, legen gemeinsam mit ihnen Anforderungen fest und erarbeiten die konkrete Stellenbeschreibung.

Wir schöpfen aus dem Vollen. Wettbewerber identifizieren, Zielfirmen festlegen, den Suchradius definieren. Auf dieser Basis liefern unsere Research-Spezialisten potenzielle Kandidaten. Doch damit nicht genug. Wir werden nicht müde, neue Wege zu gehen, quer zu denken und parallel „out-of-the-box“-Kandidaten zu generieren.

Wir bündeln unser Know-how. Ergebnisse zusammentragen und Prioritäten festlegen. In enger Abstimmung mit den Kunden bereiten wir den Schritt in den Markt vor. Die Ansprache kann beginnen.

Ob Partner oder Berater – wir greifen selbst zum Hörer. Denn schon der Erstkontakt muss sitzen, um die Besten an den Tisch zu holen. Wir haben die richtigen Argumente, um Interesse zu wecken. Und wenn sich das Zuhören für den Kandidaten lohnt, ist der Anker geworfen.

Wir laden ein, prüfen und bewerten. Persönlichkeit, Erfahrung, Motivation. In einem teilstrukturierten Interview lernen wir die Kandidaten in ihren verschiedenen Facetten kennen. Wir prüfen die fachliche und persönliche Eignung und gleichen sie mit dem Stellenprofil ab.

Wir selektieren und empfehlen. Auf der Grundlage unseres persönlichen Eindrucks im Interview wählen wir die Besten aus. Zu diesen Kandidaten erstellen wir ausführliche vertrauliche Berichte. Damit haben die Kunden die Möglichkeit, eine erste Einschätzung auf Grundlage der Papierform vorzunehmen.

Wir koordinieren und präsentieren. Weil die beste Papierform nicht taugt, wenn die Chemie nicht stimmt, ist es uns wichtig, Kunde und Kandidat möglichst frühzeitig zusammenzuführen. Je nach Kundenwunsch begleiten wir die Gesprächstermine und/oder treten als Koordinator des gesamten Interviewprozesses auf.

Wir sind nah dran: Vertragsverhandlung, Vertragsunterzeichnung, Kündigung, Antritt. Der Abschluss des Projektes hält viele Unwägbarkeiten bereit: In der Vertragsverhandlung treten häufig unterschiedliche Interessen zu Tage, und auf die Kündigung wird nicht selten mit einem Gegenangebot reagiert. Nur wer das Vertrauen aller Seiten gewonnen hat, kann diese Phase orchestrieren. Wir verstehen uns als Berater und Begleiter, der die Kandidaten persönlich über die Ziellinie führt.

Was uns noch wichtig ist: Nicht nur die platzierten Kandidaten haben das Recht zu wissen, wo sie stehen. Wir pflegen eine transparente, offene Feedback-Kultur auch zu den Kandidaten, die das Rennen nicht gemacht haben. So geht niemand ohne einen Mehrwert aus dem Prozess.

Kandidaten-Assessment

Die qualitative Beurteilung von Kandidaten erfolgt auf der Basis langjähriger Erfahrung im Headhunting und Coaching – ganzheitlich und aus einer Hand!