en

Jugend oder Erfahrung?

Presse

Diversity ist in Rechtsabteilungen kein Fremdwort mehr, doch das Hauptaugenmerk liegt in erster Linie auf Geschlecht, sexueller Orientierung und sozialer oder ethnischer Herkunft. Der Umgang mit älteren Kandidat*innen und Berufsträgern wird meistens nicht als „Diversity-Case“ wahrgenommen. Dabei bieten ältere Arbeitnehmende Rechtsabteilungen viele Vorteile, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich Unternehmen zunehmend schwertun, Jura-Absolvent*innen für sich zu gewinnen. Isabell Stoffers hat zu diesem Thema einen Beitrag für die ZUJ – Die unabhängige Zeitschrift von Unternehmensjuristen für Unternehmensjuristen – geschrieben.

Den Artikel können Sie hier lesen.

Vorheriger ArtikelWo findet man noch ESG-Experten? Nächster ArtikelKein Tischkicker im Homeoffice