en

Indigo Headhunters holt Rita Pfahls von Franklin Templeton als Partnerin

News

Pfahls verstärkt die wachsende Asset Management Practice des Executive-Search-Spezialisten.

Executive-Search-Spezialist Indigo Headhunters holt Rita Pfahls von Franklin Templeton als Partnerin. Sie wird mit ihrer jahrzehntelangen Expertise in der Asset-Management-Branche die Practice unterstützen, die Gründerin und Partnerin Dr. Karin Schambach aufgebaut hat, und neben ihr als Partnerin für den weiteren Ausbau des Geschäfts stehen. Einen besonderen Schwerpunkt wird sie dabei auf Alternative Investments und den Personalbedarf von Investoren legen.

Rita Pfahls war seit Anfang 2019 bei Franklin Templeton in Deutschland verantwortlich für institutionelles Kundengeschäft, zuletzt als Head of Institutional Sales. Zuvor war sie elf Jahre im institutionellen Kundengeschäft der Universal Investment tätig und leitete dort fast sechs Jahre die Abteilung Unternehmen und Pensionskassen. Einschlägige Erfahrungen hat die ausgebildete Bankbetriebswirtin im Asset Management darüber hinaus bei der Deka gewonnen, wo sie insgesamt zwölf Jahre tätig war, sowie bei Mercer Deutschland.

Ihre Leidenschaft galt von je her neben der Zusammenarbeit mit Kunden der Förderung und Entwicklung von Karrieren im Rahmen ihrer Führungsfunktion. In ihrer zukünftigen Rolle bei Indigo wird sie beides in idealer Weise miteinander verbinden und ihr Netzwerk in der Branche ebenso wie ihre Erfahrung als ausgebildeter Coach einsetzen.

Die Asset-Management-Branche wächst weiter und ist intensiv auf der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften, wie Karin Schambach erläutert: „Der Bedarf ist immens, weil wir inmitten einer Transformation stehen, die uns noch viele Jahre begleiten wird. Man denke nur an die demographische Herausforderung der Branche, den Wunsch nach mehr Diversität, den kapitalmarktbedingten Bedarf im Bereich illiquider Assets und schließlich die digitale Transformation. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Pfahls für uns gewinnen konnten und dass sie ihr Netzwerk und ihre Expertise zukünftig im Executive Search der Branche einbringen wird.“

Vorheriger ArtikelObstkorb und Massage? – Was den Arbeitsplatz für Juristen wirklich attraktiv macht Nächster ArtikelCarried Interest: Das schärfste Schwert von Private Equity?